KalkMusik

Über KalkMusik

Musik ist eine Sprache, über die alle kommunizieren können.

Im Rahmen unseres Projektes KalkMusik engaieren wir uns mit verschiedenen Aktivitäten rund um das Thema Musik.

Durch die Dauerleihgabe eines Klaviers von unserem Stifter Herrn Dr. Hammers haben wir nun die Möglichkeit, verschiedene Konzerte durchzuführen und Kurse für Musikinteressierte anzubieten.

Zwischen Mai und Juli 2013 haben wir einen Musikkindergarten organisiert.

Am 21.Mai 2013, den UN-Tag der kulturellen Vielfalt fand ein Konzert der Akademie für Weltmusik, Klezmer und Ästhetik unter der Leitung von Prof. Igor Epstein statt.

Am 07.09.2013 findet ein Konzert „Klangwelt Integration“ im Bezirksrathaus statt.

Ziel ist es besonders Kinder und Jugendliche an die fanzinierende Welt der Musik heranzuführen.

Projektleiterin ist Frau Elizaveta Khan (Kontakt: 0221-9974 57 53 oder info@stiftung-kalkgestalten.org).

Projektbezogenen Spenden ermöglichen uns dieses Projekt im Stadtbezirk auszuweiten.

Neuigkeiten über und von KalkMusik