Wir erweitern zum 10-jährigen Bestehen unseren Ausstellungsraum neben Kalk, Höhenberg und Humboldt-Gremberg werden wir vom 19.09.2014 bis zum 07.10.2014 die Stadtteile Merheim und Vingst mit aufnehmen.

Damit stehen uns neue spannende Räume zur Verfügung, um mit Kunst den Alltag der Kalker Bürgerinnen und Bürger zu beleben und zu verändern. Mit dem Konzept KalkKunst verlassen wir die Kunstgalerien und bringen die Kunstausstellungen an andere Ort. Die Künstlerinnen und Künstler setzen sich mit den „Alltagsorten“ auseinander. Es finden neben der Eröffnungsveranstaltung verschiedene Vernissagen und Kunstspaziergänge statt.

Besonders können Sie sich auf den 01.Oktober 2014 freuen. Es ist der Tag der europäischen Bürgerstiftungen und wir organisieren zwei Veranstaltungen:

1. Ballonweitflugwettbewerb (Ballonstart ist ca 16:45 Uhr bis 17:00 Uhr- je nach Startfreigabe der Flugsicherung).
  2. Ab 18:30 Uhr erwartet Sie im Bürgramt Kalk (Theatersaal) „das grunze Mampfen“ der Gruppe „Die Geschmacksverstärkter“ mit einem Drei-Gänge-Menü.

Der Eintrittspreis inklusive Menü und Getränken beträgt 38,00 Euro bei Voranmeldung.
Sie können Ihre Karten unter info@stiftung-kalkgestalten.org bestellen oder telefonisch unter 0221 53 47 73 0.

Hier ist die Web-Version der Broschüre zur 10. KalkKunst!

Die Termine der Künstlervorstellungen finden Sie unter „Termine“.

Wir freuen uns auf eine spannende, bunte, kreative 10.KalkKunst!

Für die teilnehmenden Künstler hier die Teilnahmebedingungen.

Wenn Sie uns unterstützen möchte, über aktive Teilnahme oder eine zweckgebundenen Spende freuen wir uns sehr:
IBAN DE 93 3705 0198 1900 1275 70
BIC: COLSDE33xxx