Wanderbäume

Nachdem die Wanderbäume Ende 2023 von Vandalen verstümmelt worden waren sind die vier Bäumchen jetzt im Garten des Bürgerhauses Kalk in Reha und zeigen wieder erste Lebenszeichen. Die Karren haben wir neu bepflanzt, frühlingsfrisch gemacht und am 6.4.2024 sind sie zu ihren ersten Einsatz gewandert. Bis Mitte Mai stehen zwei vor der Begegnungstätte Raum³ in der Grembergstraße 42 in Humboldt, und wandern dann weiter in die Trimbornstraße in Kalk, um da bei Straßenfest dabei zu sein. Die zwei anderen Bäume stehen weiter im Innenhof des Bürgerhauses Kalk und sollen dort Werbung für die Wanderbaumallee machen (ruhig mal vorbeikommen, ansehen, drauf sitzen!).

Wer die Wanderbäume bei sich für 6 Wochen beherbergen möchte (im Sommer auch gießen), der kann sich gerne an Joachim.Spangenberg@gmail.com wenden.

Wanderbäume im Herbst
Wanderbaumteam am Bürgerhaus Kalk