Künstleraufruf für die 5. KalkKunst
Kalender 2009/2010 mit dem Motto: KALK(ER)LEBEN

In diesem Jahr organisiert die Stiftung KalkGestalten vom
22.09.2009 bis 06.10.2009 die 5.KalkKunst

Wir stellen Kunst an alltäglichen oder ungewöhnlichen Orten aus. Dabei ist es dem Projektteam wichtig, dass Künstler, Werk und Aussteller zu einander passen.

Wie im letzten Jahr wird jeder Künstler in einer Veranstaltung gewürdigt. Entweder in einer Einzelveranstaltung in Absprache mit dem Aussteller oder im Rahmen eines „Kunstspazierganges“ durch Kalk.

Die Projektmitglieder sind Vermittler zwischen Künstler und Aussteller und betreuen Sie persönlich.

Es wird wieder eine hochwertige Broschüre mit einer Vorstellung der Künstler, eines Kunstobjektes und des Ausstellungsortes erstellt.

Um die Broschüre rechtzeitig fertig zu stellen und vor der Vernissage verteilen zu können, schicken Sie uns bitte folgende Unterlagen mit Ihrer Bewerbung bis zum 06.März 2009:

• Eine kurze Künstlervita
    (ca 10 Zeilen DinA4)
  • Foto eines Ihrer Werke
    (möglichst TIF-Format mind 300 Dpi und mind 6*8 cm groß, im CMYK-Modus – nicht RGB).

Bei Rückfragen rufen Sie bitte unsere Grafikerin Frau Claudia Schnier an
Telefon: +49 26 11 811

Bitte geben Sie uns eine Information über die Größe Ihrer Bilder oder Skulpturen, sowie die von Ihnen geplante Anzahl des auszustellenden Werke, ggf. Ihr Thema.

Nennen Sie uns bitte eine Kontaktadresse (gern Mail-Adresse), sowie eine Rufnummer unter der wir Sie bei Rückfragen erreichen können.

Bei Rückfragen zur Organisation rufen Sie uns unter +49 221 534 77 30 an oder schreiben Sie uns info@Stiftung-KalkGestalten.org.

Ferner planen wir unseren dritten KalkKunst-Kalender mit dem neuen „Jahreslauf“ von KalkKunst zur KalkKunst (Oktober 2009 bis Ende 2010) Das Motto/Thema für den Kalender der 5.KalkKunst ist

KALK(ER)LEBEN

Auch für dieses Projekt können Sie sich bewerben.

Kalender der 4. KalkKunst

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, Ihre Kunstwerke und die 5.KalkKunst!
Julius Knappertsbusch (Projektleiter) und das Projektteam KalkKunst 2009