Es ist geschafft, die Bauarbeiten am kleinen Marktplatz Ecke Rösrather- /Eiler Straße sind zu großen Teilen beendet. Am 06.09.2009 wurde der Marktplatz mit einem Bürgerfest „eröffnet“.
Der kleine Marktplatz wurde durch die Initiative der Interessensgemeinschaft Rath/Heumar e.V. und der Stiftung KalkGestalten zu einem kommunikativen Ortsmittelpunkt mit Charakter und besonderer Aufenthaltsqualität umgestaltet.
Was hat sich geändert?
- Pflanzung neuer schattenspendender Laubbäume
- Neue Sitzgelegenheiten aus Edelstahl in begrünten Pflanzringen
- Entfernung der Telefonzelle und des Stromkastens
- In Kooperation mit der Stiftung KalkGestalten wurden die Voraussetzung geschaffen, Spenden steuerlich, im Rahmen des Stiftungszwecks, abzugsfähig zu machen.
Die Stiftung setzt sich gemäß Satzung auch für die Heimatpflege im Stadtbezirk ein und wir freuen uns diese Initiative der Bürgerinnen und Bürger in Rath-Heumar unterstützen zu können!
Wenn Sie die Umgestaltung des Marktplatzes weiterhin finanziell unterstützen möchten, können Sie eine Spende an folgende Bankverbindung leisten.
Bis 100,00 Euro gilt der Einzahlungsbeleg als Spendenbescheinigung. Für Beträge über 100,00 Euro stellen wir Ihnen gern eine Spendenbescheinigung aus.
Kontonummer: 1902231040 bei der Sparkasse KölnBonn, Blz: 370 501 98
Verwendungszweck: „kleiner Marktplatz Rath-Heumar“.
Artikel im Kölner Stadtanzeiger 30.03.2009