sneak preview = geheime Vorschau {f}

Na ja, so „geheim“ war diese Vorschau dann doch nicht, denn unser Leiter der AG KalkKunst, Bernd Giesecke, hatte auch die Presse zum Gespräch ins In-Haus gebeten.

Unter Wahrung des Corona-Abstandes wurde das Konzept der KalkKunst für 2021 vorgestellt, und Künstlerinnen, die dankenswerterweise auch Teil der Arbeitsgruppe sind, brachten schon einige Werke mit! Als Vorschau spendierten Caren Hoffmann, Jenny Kaya-Schneider und Britta Frechen drei Bilder und ein Stickwerk:

Weitere Bilder und Informationen findet ihr demnächst auf den Seiten der Stiftung.

Britta Frechen, die ein paar tolle Ideen zur Neugestaltung des „Katalogs“ und des begleitenden Internetauftritts zur KalkKunst16 im Köcher hat, ließ es sich nicht nehmen, den Termin für die Nachwelt und die Facebookpräsenz von KalkGestalten zu dokumentieren: Herzlichen Dank dafür!

Im Hintergrund entsteht gerade eine Frage-Antwort-Seite für Interessierte, die an der diesjährigen KalkKunst – die wie so viele Projekte leider unter „Coronavorbehalt“ steht – teilnehmen wollen. Darüber informieren wir zeitnah an dieser Stelle. Alle Informationen findet ihr zukünftig aber auch gebündelt unter der Website www.kalkkunst.de.

Bevor wir in den nächsten Tagen das Motto verraten, erfahrt ihr in dieser Vorschau aber schon einmal den geplanten Zeitraum der KalkKunst16:

Sie findet in Kalk – nicht im gesamten Stadtbezirk – vom 15. Oktober bis zum 12. November 2021 statt.

Und wir alle hoffen sehr, dass die Durchführung dreidimensional, haptisch, live & in Farbe erfolgen kann. Denn von Videokonferenzen und der Verlagerung von Kunst in den virtuellen Raum haben wir eigentlich alle die Nase voll.

Oder?

Veröffentlicht von hschomberg