Auch die Stiftung KalkGestalten unterliegt dem permanenten Wandel. Nachdem die Bilder der gestrigen Eröffnung zuerst auf dem extra zur KalkKunst geschaffenen Instagram-Kanal hochgeladen wurden, folgt hier nun die Zweitverwertung. Denn, schwer zu glauben, aber dennoch denkbar: Vielleicht verfügen ja noch nicht alle Stifterinnen und Stifter über einen Account bei Instagram. 😜

Nach der Begrüßung durch die Gastgeberin der Caritas im ehemaligen Klarissenkloster, die sich wirklich wahnsinnig freute, endlich mal wieder eine „physikalische Veranstaltung“ durchzuführen, sprach unsere Bezirksbürgermeisterin.

In den wunderbaren Grußworten von Claudia Greven-Thürmer zur #KalkKunst fielen auch die beiden Reizworte „Hallen Kalk“. 😜 Im Anschluss daran begrüßte Bernd Giesecke – in wohlgesetzten und launigen Worten – für die Stiftung die beiden dort ausstellenden Künstlerinnen Ulla Struve (Textilcollagen Kalk) und Ingrid Schamretta (Kalker Stadtteilszenen-Malerei), die Pressevertreter und die etwa 30 geladenen Gäste. Bei einem Imbiss und Getränken erfolgte ein intensiver Austausch über Kunst, Fortschritt und dies und das im Stadtbezirk. Coronabedingt war dies eine geschlossene Veranstaltung, aber das ändert sich bald: Am Samstag, den 30.10.2021 findet um 19.30 Uhr die „öffentliche“ Eröffnung der KalkKunst mit allen Künstlerinnen und Künstlern in der Abenteuerhalle Kalk statt.

Tragt Euch diesen Termin mit Edding ein – und nicht mit Bleistift!!✏️

Hier findet ihr ein paar Impressionen von der gestrigen Eröffnung.

📸: Heiko Schomberg

Veröffentlicht von hschomberg